Von Viktor zu Hartmann

Von Viktor zu Hartmann

Wege – Hanteln – Worte. Mit Fotos von Antonia Niedermann. 

€ 14 / CHF 18
Versandkosten Schweiz: 2 Franken; übriges Europa: 5 Franken

Versandkostenfrei für Bestellungen ab 30 Franken / Euro

Lieferbar

»Wer glaubt, schreiben zu müssen, sollte sich daran orientieren, und wer glaubt, schreiben zu können, sollte sich daran orientieren.«
Franz Dobler

»Nicht umsonst nennt Niedermann seinen Übungsraum ›Geisteszentrum‹ … Niedermanns Blick auf den Körper ist unverblümt, hart und direkt.«
»Literarischer Monat«, Dez. 2014

»Diese Texte haben eine Aufrichtigkeit, die ansteckt und Mut macht.«
WOZ, Zürich

»Großes Kompliment für die Textsammlung zum Altern und Älterwerden, den Tod, das Leben. Mal melancholisch wie die Herbstsonne im Park des Palais Schönburg, mal wie ein Spotlight auf unsere Helden, auch auf die Verachtenswerten, die Grantler und biederen Besserwisser. Auch jene in uns selber. Weitgehend heiter. Erheiternd. Aber immer wieder böse, doppeldeutig, wie die zweifelhaften Spiegelbilder im „Geisteszentrum“, den perfekten Projektionen misstrauend. Einiges kann man kennen, blogseitig, aber in der Sammlung wird der Humor deutlicher, die Selbstironie. Ich jedenfalls, habe oft gelacht.«
Valentin Hitz

Zurück

Copyright 2024 Songdog.